Am Samstag, den 11. August 2018, gastiert unser FCK beim Hallescher FC. Wie auch bei den ersten Spielen der Saison wird die Mannschaft wieder von zahlreichen Fans begleitet und unterstützt und hofft, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Im Folgenden haben wir Euch alle wichtigen Hinweise rund um das Spiel zusammengefasst. Beachtet bitte insbesondere die Hinweise zur Anreise!

Anreise und Parken

Mit dem Pkw & Kleintransporter
Die mit PKW oder Kleintransporter anreisenden Gästefans werden gebeten, den am Spieltag bewachten Parkplatz am Südstadtring/ Böllberger Weg (GPS: 51.454037, 11.942777) zu nutzen – Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich ca. in der Höhe der Kreuzung Südstadtring/Mannheimer Straße. Von hier werden zwei bis drei kostenlose Shuttlebusse ab 12:00 Uhr zum Stadion und zurück verkehren.

Achtung: Nur dieser Parkplatz ist bewacht!

Mit dem Bus
Die mit Fanbussen anreisenden Gästefans können eine polizeiliche Lotsung von der Autobahn bis zum Stadion in Anspruch nehmen. Hierfür wird durch die Polizei gebeten, sich bis spätestens 12:00 Uhr auf dem Parkplatz Querfurter Platte (Bundesautobahn 38, km 144,5, in Richtung Leipzig) einzufinden.

Anreise mit der Bahn
Die im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG anreisenden Fans, die um 11:04 Uhr im Hauptbahnhof Halle auf Bahnsteig 8 ankommen, werden durch die Bundespolizei sowie von den Konfliktmanagern der Landespolizei in Empfang genommen und zum Ausgang Hans-Dietrich-Genscher-Platz geführt. Dort steht für Sie ein Shuttlebus zur Verfügung, der Sie zum Stadion bringen wird. Nach Spielende steht dieser Bus wieder für Sie am Stadion zur Verfügung und wird Sie zeitnah zu ihrer Abreise um 16:52 Uhr von Bahnsteig 8 zum Hauptbahnhof transportieren.

Tickets, Stadionöffnung und Zugang zum Gästeblock

Der FCK hat rund 1.050 Karten für den Stehplatz-Block im Vorverkauf abgesetzt. Ca. 200 Stehplatz-Tickets wurden zurück nach Halle geschickt und sind an der Tageskasse erhältlich. Sitzplätze wurden für die FCK-Fans keine zur Verfügung gestellt.

Das Stadion öffnet am Spieltag um 12:30 Uhr.

Der Zugang zum Stadion für alle Fans aus Kaiserslautern wird ausschließlich über die eigens dafür gesperrte Straße der Republik gewährleistet. Wir bitten daher die individuell anreisenden Fans, sich von südlicher Richtung her in die Straße der Republik zu begeben.

Fanutensilien

Fanutensilien werden am Einlass in einem separaten Bereich kontrolliert.

Erlaubt:
– Kleine Fahnen bis 1,50 m mit PVC-Stange (Stangen werden eingesehen, dürfen nicht zusammensteckbar sein)
– 2 Megafone (Es ist kein Podest für den Einpeitscher vorhanden. Das Besteigen des Zauns ist nicht gestattet)
– 5 Trommeln (einseitig offen)
– Zaunfahnen: Können am Zaun vor dem Gästeblock angebracht werden. Insgesamt stehen 20 laufende Meter Zaun bei einer Fahnenhöhe von 1,10 Metern dafür zur Verfügung. Zaunfahnen dürfen nicht an den Wellenbrechern befestigt werden. Die Einweisung erfolgt durch Ordner.

Wichtig: Zaunfahnen müssen klar als solche erkennbar sein, zum Beispiel mit Befestigungsschlaufen versehen. Es sind keine „umfunktionierten“ Blockfahnen etc. genehmigt.
Wenn der verfügbare Platz ausgeschöpft ist, ist eine Mitnahme der Zaunfahne ins Stadion nicht mehr möglich.

Nicht erlaubt:
– Pyrotechnik
– Große Schwenkfahnen
– Doppelhalter

Allgemeine Informationen

Promillegrenze
Personen, die bei den Einlasskontrollen augenscheinlich stark alkoholisiert sind, kann der Zutritt in das Stadion verwehrt werden.

Rucksäcke und Taschen
Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken ist nicht gestattet und diese müssen am Eingang abgegeben werden. Die Aufbewahrung ist kostenlos, es wird keine Haftung übernommen.
Da die Aufbewahrungsmöglichkeiten stark begrenzt sind, wird dringend empfohlen Taschen und Rucksäcke im PKW oder Bus zu lassen.

Kleine Handtaschen und Gürteltaschen werden kontrolliert und dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Kameras
Digitalkameras, Kompaktkameras etc., welche für den privaten Gebrauch verwendet werden, sind erlaubt. Spiegelreflexkameras etc., welche auf professionelles Fotografieren rückschließen lassen, sind nicht möglich.

Stadionordnung
Die Stadionordnung findet ihr hier.

Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist laut Stadionordnung untersagt:
verfassungsfeindliches, rassistisches, fremdenfeindliches, extremistisches, diskriminierendes, rechts- bzw. linksradikales Propagandamaterial, auch dann, wenn es strafrechtlich nicht relevant ist. Hierzu gehört gegebenenfalls auch das Tragen von Kleidung oder das Tragen von Emblemen oder Symbolen an oder auf der Kleidung.

Infos für mit Stadionverbot belegte Personen
Personen, die mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt sind, können sich vor dem Stadion /Gästebereich aufhalten.

Fans mit Handicap
Für Fans mit Handicap gibt es auf www.barrierefrei-ins-stadion.de zahlreiche Informationen.
Karten sollten im Vorfeld geordert werden. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, hilft Euch auch der Behindertenfanbeauftragte des HFC, Herr Werner Grabaum gern persönlich weiter.
Tel. 0163/2605492 – E-Mail: Grabbel-69@gmx.de

Informationen der Polizei
Am Spieltag werden durch die Polizei Konfliktmanager eingesetzt, die an gelben Westen mit entsprechender Aufschrift zu erkennen sind. Die Konfliktmanager können jederzeit angesprochen werden um so Konflikte oder Fragen frühzeitig zu vermeiden oder zu klären.

Rund um das Spiel informiert die Polizei aus Halle in einem Fanbrief. Diesen findet ihr hier.

FCK-Fanbetreuung vor Ort
Neben dem FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller (0170 / 526 95 50) und Guido Marklofsky (0172 / 698 55 40) stehen den FCK-Fans rund um das Spiel auch folgende Mitarbeiter vom sozialpädagogischen Fanprojekt Kaiserslautern zur Verfügung:

Christian Hirsch: 0175 / 299 49 60
Michelle Deckarm: 0175 / 704 57 31

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.
  • Wasgau AG
  • Layenberger Nutritionstyle

Betze News

04.03.2021 16:19
Hier gibt es für Euch noch die #Pressekonferenz zu #FCHFCK vom #Betze: t.co/1dcGuoQS8f

Anzeige

04.03.2021 12:20
Das war es mit der #Pressekonferenz. Den Clip gibt es in Kürze nochmal für Euch in voller Länge. #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:13
MA:"Wir müssen gut in der Offensive agieren und hochkonzentriert in der Defensive sein. Unser Manko liegt vor allem in der Offensive, unser Umschaltspiel und die Passqualität müssen gesteigert werden. Da setzen wir an." #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:12
MA:"Viele Fans geben uns die Rückmeldung, dass wir auf einem guten Weg sind, aber wir müssen einfach punkten. Die Unterstützung der Fans ist vor allem in so einer Phase extrem wichtig, das kann uns in den jetzt wichtigen Spielen den nötigen Push geben." #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:10
MA:"Die Mannschaft hat nach den Rückständen im Spiel gegen Meppen Moral & Charakter gezeigt und versucht, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Wir haben zum Teil zu einfache Fehler gemacht, da müssen wir gegensteuern, unter anderem mit mehr Konzentration auf dem Platz."
04.03.2021 12:09
MA:"Wir müssen die Spieler immer wieder dafür sensibilisieren, worum es geht und in welcher Situation wir uns befinden. Wir führen diese Gespräche kontinuierlich, jetzt auch gemeinsam mit Thomas Hengen, um das den Spielern in die Köpfe zu setzen." #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:07
MA:"Ich freue mich, dass Thomas Hengen ab sofort offiziell an Board ist. Wir haben uns schon viel ausgetauscht, er ist nah dran an der Mannschaft. Wir freuen uns über seine Unterstützung." #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:06
Verletzungsbedingt werden Lukas Gottwalt, Carlo Sickinger, Nicolas Sessa, Dominik Schad und Felix Götze nicht mit nach Rostock reisen. #Betze #FCHFCK
04.03.2021 12:05
#FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen ist bereit - wir auch! Los geht es mit der #Pressekonferenz vor #FCHFCK vom #Betze.
04.03.2021 11:28
Ab 12 Uhr zeigen wir Euch LIVE vom #Betze die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel bei @HansaRostock! 📺 t.co/3Ds0sEhuY2
04.03.2021 10:15
#Betze
04.03.2021 10:15
In der vergangenen Woche wurde am #Betze der neue Rasen verlegt, nun gingen die Arbeiten am Grün weiter. Zusammen mit Marktführer EuroSportsTurf wurden in den Torräumen die Kunstfasern für den Hybridrasen eingebracht. Wie das aussieht, seht Ihr hier im Zeitraffer. #FCK
04.03.2021 08:52
Lieber Dome, wir wünschen Dir gemeinsam mit @krombacher alles Liebe zu Deinem 24. Geburtstag 🎉 Vor allem wünschen wir Dir, dass Du bald wieder fit bist und auf dem Platz stehen kannst! #Betze
03.03.2021 21:06
Der Vorstand und die Geschäftsführung des FCK äußern sich zu Beleidigungen und Bedrohungen von Mitarbeitern des FCK und verurteilen dies auf das Schärfste. t.co/ScRBfWr99C
03.03.2021 15:04
Hier gibt's schon einen ersten kleinen Einblick in das Interview:
03.03.2021 14:56
Seit Montag ist er im Amt, heute hat er bei uns für ein erstes kleines Interview vor der Kamera gestanden: Unser neuer #FCK-Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen. Wir freuen uns, dass Du da bist & wünschen Dir viel Erfolg auf dem #Betze! 😈 t.co/u0y3ZocSY6
01.03.2021 15:33
Wie am Freitag im Rahmen der Mitgliederversammlung bekanntgegeben, möchte der #FCK ab April 2021 mit einem eigenen Team im E-Sport-Bereich antreten. Dafür suchen wir DICH! Bewirb Dich jetzt um einen Platz im FCK-E-Sport-Team 🎮 Alle Infos gibt es hier: t.co/yP0sXHLb2V
01.03.2021 13:44
Neben der Aktion von Michael Schmitt bewies auch #FCK-Stürmer Marvin Pourié ein großes Herz und ließ dem SOS-Kinderdorf Pfalz eine großzügige Spende zukommen! Dafür nochmal ein großes Dankeschön ❤️ Alle Infos zu der Spendenübergabe findet ihr hier: t.co/xJ7hDdOrDr
01.03.2021 13:44
Unterstützung für die #Betze-Engel: Zu Beginn des Jahres durften sich der Mama Papa hat Krebs e.V. und das SOS-Kinderdorf Pfalz in Eisenberg über Spendenschecks freuen.
01.03.2021 13:15
📅 Hier findet ihr die aktuelle #FCK-Woche in der Übersicht! #Betze