Traditionsteams gegen regionale Vereine, so lautet das Rezept auch bei der zweiten Auflage des „AL-KO Cup“. Gastgeber SSV Ulm 1846 Fußball hat in Kooperation mit der Hamburger Agentur Match IQ und Hauptsponsor AL-KO wieder ein vielversprechendes Teilnehmerfeld eingeladen. Neben dem SSV Ulm treffen mit den Stuttgarter Kickers sowie dem FV Illertissen zwei weitere Vertreter aus der Regionalliga in Neu-Ulm auf die Profiteams des 1. FC Kaiserslautern und der SpVgg Greuther Fürth aus der 2. Bundesliga sowie die SG Sonnenhof Großaspach aus der dritten Liga.
Namensgeber und Hauptsponsor AL-KO freut sich auf das Fußballevent: „AL-KO ist als Partner des Fußballs bundesweit bekannt und das Turnier in Neu-Ulm ist ein echtes Highlight für den Fußball in unserer Region. So ein Projekt unterstützen wir natürlich gerne wieder“, freut sich Elisa Merkle, Head of Corporate Communications bei AL-KO.
Die Teams treten auf einem Kunstrasen der neuesten Generation im Turniermodus mit zwei 3er-Gruppen, welche noch vor Weihnachten per Losverfahren ermittelt werden, gegeneinander an. Die Tore der ratiopharm arena öffnen sich am 5. Januar bereits um 16.30 Uhr, bevor um 17:30 Uhr der erste Ball rollt. Das Finale mit anschließender Siegerehrung startet um 22.15 Uhr.
Tickets für den AL-KO Cup gibt es ab sofort zwischen 12,- EUR und 32,- EUR unter www.ALKO-Cup.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.