Mit einem 2:0-Sieg bei der TuS aus Koblenz setzte die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 5. Oktober 2019, ihre Siegesserie fort. Mit dem fünften Dreier in Folge überholten die jungen Roten Teufel die Koblenzer auch in der Tabelle und springen aktuell auf den zweiten Platz.

Vor über 1.000 Zuschauern am Oberwerth kamen die Jungs von U21-Trainer Hans Werner Moser gut ins Spiel und zur ersten Torchance des Topspiels der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Nach drei Minuten versuchte es Anil Gözütok mit einem Schlenzer, der Ball klatschte an den Pfosten. Auch in der Folge blieben die Lautrer die gefährlichere Mannschaft, der wiedergenesene Jonas Singer zog im Eins-gegen-Eins-Duell mit Torwart-Routinier Dieter Paucken den Kürzeren (7.). Der FCK hielt den Druck aufrecht und konnte sich nach einer knappen halben Stunde belohnen. Nach einer Kombination über links flankte Anil Gözütok den Ball scharf ins Zentrum, wo TuS-Urgestein Michael Stahl den Ball ins eigene Netz lenkte. Drei Minuten später konnte Mohamed Morabet direkt auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ballgewinn durch frühes Attackieren in der gegnerischen Hälfte lief der FK-Angreifer alleine aufs Tor zu und schob den Ball abgezockt rechts unten ins Eck. Auch in der Folge blieben die jungen Roten Teufel am Drücker, Gözütok und Singer konnten bei weiteren Torchancen vor der Pause Paucken aber nicht überwinden.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel über weite Phasen in eine Richtung. 20 Minuten nach Wiederanpfiff hatten die jungen Roten Teufel bei einem Konter in Überzahlsituation das 3:0 vor Augen, die Koblenzer Abwehr konnte im letzten Augenblick beim Querpass von Jonas Singer noch klären. Fünf Minuten später hatte Singer erneut die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß, brachte den Ball aus guter Schussposition aber nicht im Tor unter. So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0-Sieg, mit dem die jungen Roten Teufel ihren Aufwärtstrend ungebrochen fortsetzen.

„Wir waren heute von zwei guten Mannschaften die deutlich bessere. Wir waren in allen Belangen überlegen, das einzige Manko war, dass zu fahrlässig mit unseren vielen Großchancen umgegangen sind, so dass es mit dem 2:0 übers ganze Spiel zu eng blieb. Gegen eine gute TuS haben wir aber auch nur wenig zugelassen, so dass wir hochverdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat es gut gemacht und die gute Form der vergangenen Wochen eindrucksvoll bestätigt“, zeigte sich Hans Werner Moser nach dem Spiel sehr zufrieden.

Statistik
TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern II 0:2 (0:2)

TuS Koblenz: Paucken – von der Bracke, Käfferbitz (72. Fuß), Stahl, Rieder, Hadzic, Kabashi, Nonaka (77. Iatrou), Knop (46. Richter), Softic, Waldminghaus
FCK II: Raab – Klein, Gottwalt, Scholz – Löschner (88. Kajinic), Jensen, Bakhat, Botiseriu – Gözütok, Morabet (90.+3 Mäntynen), Singer (85. Kabuya)
Tore: 0:1 Stahl (27., ET), 0:2 Morabet (30.)
Schiedsrichter: Tim Gillen
Zuschauer: 1.040

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.