pixel
Betzi in Rot
Das Logo von NovoLine in einem Farbverlauf von Gelb zu Rot.

5.05.2010

Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Augsburg

Die Züge von Mannheim nach Kaiserslautern starten um 12:15 Uhr und um 12:38 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 12:48 Uhr bzw. 13:16 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 13:19 Uhr und 13:45 Uhr. Mit Ausnahme von Neidenfels, werden alle Halte zwischen Mannheim Hbf und Kaiserslautern bedient.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einer außerplanmäßigen Regionalbahn um 17:39 Uhr, wobei auch dieser Zug nach Auskunft des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV) die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt bedient. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten – mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals – bestehen z. B. mit den planmäßigen S-Bahnen, welche bis ca. 21:00 Uhr im Halbstundentakt Kaiserslautern verlassen.
 
Damit auch die Fans aus dem Zellertal und aus Worms die Gelegenheit, umweltfreundlich und günstig mit dem FCK-Kombiticket anzureisen, kann der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr mit tatkräftiger Unterstützung der Eisenbahnfreunde Eistalbahnund in Zusammenarbeit mit DB Regio RheinNeckar auch für die Strecke Worms – Zellertalbahn – Kaiserslautern ein zusätzliches Zugpaar anbieten. Die Hinfahrt zum Betzenberg wird Worms um 12:18 Uhr verlassen. Weitere Halte sind: Pfeddersheim (ab um 12:25 Uhr); Monsheim (ab um 12:30 Uhr), Wachenheim (ab um 12:35 Uhr), Harxheim (ab um 12:39 Uhr), Albisheim (ab um 12:43 Uhr), Marnheim (ab um 12:51 Uhr), Göllheim-Dreisen (ab um 12:55 Uhr), Münchweiler (ab um 13:13 Uhr) sowie Enkenbach (ab um 13:20 Uhr). Die Ankunft in Kaiserslautern Hbf. wird gegen 13:40 Uhr sein.

Die Rückfahrt startet in Kaiserslautern um 19 Uhr, die Ankunft in Worms ist, wiederum nach Halt an allen Zwischenstationen, für 20:24 Uhr vorgesehen.

Neben diesem speziellen Fußballzug fahren selbstverständlich auch die sonntäglichen Ausflugszüge zwischen Monsheim und Hochspeyer, wodurch weitere Umsteigeverbindungen zum Betzenberg bestehen.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.