Am Wochenende stehen zwei Heimspiele im Sportpark Rote Teufel an: am Samstag, 27. September 2025, empfängt die U17 des 1. FC Kaiserslautern den Karlsruher SC. Ein Tag später trifft die U19 auf den 1. FC Saarbrücken. Die U21 des FCK reist hingegen zum TSV Gau-Odernheim.
U21 auswärts beim TSV Gau-Odernheim
Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den SV Auersmacher will die U21 des FCK auch am Samstag, 27. September 2025, beim TSV Gau-Odernheim drei Punkte mitnehmen. Die Gastgeber stehen aktuell auf dem neunten Tabellenrang, punktgleich mit den jungen Roten Teufeln. Am letzten Spieltag feierte der Aufsteiger einen 2:0-Sieg beim FC Rot-Weiß Koblenz.
Im aktuellen Kader des TSV stehen gleich zwei dem FCK bekannte Gesichter: Luis Breitenbruch und Christopher Hahn haben in der Vergangenheit beide das Trikot der FCK-Nachwuchsteams getragen, Luis Breitenbruch ist gar erst in diesem Sommer von der U21 zum TSV gewechselt.
„Uns steht eine englische Woche mit drei Spielen gegen drei Aufsteiger bevor und da wollen wir so viele Punkte wie möglich holen. Gau-Odernheim ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet, aber wir müssen auf uns schauen und reisen mit breiter Brust dahin“, kommentiert U21-Trainer Alexander Bugera vor der Partie. Die personelle Lage bei der FCK-U21 hat sich vor dem anstehenden Spiel entspannt, sodass bis auf die Langzeitverletzten der gesamte Kader zur Verfügung steht.
Anstoß der Partie beim TSV Gau-Odernheim ist um 15:30 Uhr.
U19 zu Hause gegen Saarbrücken
Für die U19 des FCK steht das erste Rückspiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga an. Am Sonntag, 28. September 2025, geht es für die jungen Roten Teufel zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Hinspiel im August blieb dem FCK positiv in Erinnerung: Ein Freistoßtor von Kian Scheer in der Schlussphase der Partie sicherte den Auswärtssieg.
Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die TSG Hoffenheim und den Karlsruher SC wollen die jungen Roten Teufel endlich wieder drei Punkte holen. „Wir wissen um die individuelle Qualität des FCS und erwarten einen tiefstehenden Gegner. Wir müssen in unseren Ballbesitzphasen konzentriert sein und wollen keine schnellen Konter zulassen“, so das Fazit von U19-Trainer Eimen Baffoun vor der Partie.
Die Gäste aus Saarbrücken haben bisher vier Punkte auf dem Konto und konnten zuletzt in Unterzahl ein Unentschieden aus dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC mitnehmen. Anpfiff im Sportpark Rote Teufel ist um 13 Uhr.
U17 im nächsten Derby gegen den KSC
Die U17 des FCK kann mit viel Selbstvertrauen in das dritte Derby in Folge – diesesmal gegen den Karlsruher SC – gehen. Die Nachwuchsteufel fiebern dem fünften Spieltag als ungeschlagener Tabellenführer entgegen. Die Gäste aus Karlsruhe stehen im Moment auf den dritten Tabellenplatz und verloren bisher nur ein Spiel. Vor zwei Wochen gab es für die Badener eine 2:3-Heimnierderlage gegen den 1. FSV Mainz 05. Am letzten Spieltag gelang dem KSC ein 4:3-Sieg bei Eintracht Frankfurt.
„Wir blicken mit Vorfreude auf das nächste Derby. Der KSC ist eine Mannschaft, die definitiv um die ersten drei Plätze mitspielt. Sie werden uns das Leben schwer machen, indem sie sehr diszipliniert verteidigen. Wir wollen von der ersten Minute an mit viel Energie agieren und gehen selbstbewusst in das Spiel“, lautet das Fazit des U17-Trainers Maurizio De Vico vor der Partie.
Anpfiff im Sportpark Rote Teufel ist um 13 Uhr.
Tickets für die Heimspiele der FCK-Nachwuchsmannschaften im Onlineshop
Tickets für die Heimspiele der U21, U19 und U17 des FCK sind auch in der Saison 2025/26 über den Online-Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Tickets können bis Anpfiff erworben werden.



