Betzi in Rot
Das Logo von NovoLine in einem Farbverlauf von Gelb zu Rot.

18.10.2025

Wichtiger Auswärtssieg: U19 gewinnt 2:0 beim SV Darmstadt 98

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern feierte am Samstag, 18. Oktober 2025, einen 2:0-Auswärtssieg in Darmstadt und ist dem Ziel, sich für die Liga A der Hauptrunde der DFB Nachwuchsliga zu qualifizieren, ein Schritt nähergekommen.

Nach der 3:5-Heimniederlage im Hinspiel war der FCK bereits vor der individuellen Qualität der Darmstädter gewarnt. Die Nachwuchsteufel zeigten allerdings, welche Entwicklung bereits seit Beginn der Saison stattgefunden hat. Das Team agierte fokussiert, präsentierte sich defensiv stabil. Die Führung ließ aber noch auf sich warten.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam aber schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Durchbruch: Beni Ngyombo setzte sich auf der linken Seite durch und spielte scharf in den Strafraum, wo der Klärungsversuch von Mareg Rohm mit einem Eigentor endete. Damit kam der Lilien-Verteidiger FCK-Angreifer Mohamed Benslaiman zuvor, der hinter ihm hätte einschieben können. Die Führung krönte die Bemühungen des FCK, später entstanden weitere Abschlussmöglichkeiten der Lautrer.

Der zweite Treffer, der gleichzeitig den Endstand herbeiführte, fiel in 71. Minute. Nach einer Seitenverlagerung von Dzenan Resic spielte Maddox Stadel nochmal in die Tiefe auf Alban Mehmetaj, der sich durchsetzen konnte und einen präzisen Pass auf Ben Lombardo auf der rechten Außenbahn spielte. Lombardo brachten den Ball von rechts vors Tor, wo Kian Scheer die Aktion mit dem Treffer zum 2:0-Endstand abschließen konnte.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient 2:0 gewonnen. Wir haben von der Mannschaft erwartet, dass wir die defensiven Fehler aus dem Hinspiel abstellen können. Das Ergebnis bestätigt, dass wir einen Reifeprozess durchgemacht haben und defensiv viel besser stehen als zuvor“, kommentierte U19-Trainer Eimen Baffoun den Auswärtssieg.

Der U19 des FCK steht eine spielfreie Woche bevor. Erst am 1. November 2025 geht es in der Liga weiter, auswärts beim SV Sandhausen.

Statistik:
SV Darmstadt 98 U19 – 1. FC Kaiserslautern U19 0:2 (0:0)
SV Darmstadt 98: Rohde, Meier (77. Ferraro), Hetemaj, Balonier, Makwaya (60. Blasa), Utermann (69. Roth), Merx, Hajrovic, Pereira (60. Bittroff), Laroussi (60. Smailji), Rohm
FCK U19: Hülsmann – Ammann (80. Bousfia), Tautenhahn, Eckstein (84. Seegel), Senkyire (80. Acar) – Resic, Mehmetaj (80. Melissopoulos) – Ngyombo (84. Ramadani), Scheer, Benslaiman (71. Lombardo) – Stadel
Tore: 0:1 Rohm (47., ET), 0:2 Scheer (71.)
Schiedsrichter: Veron Besiri
Zuschauer: 80