Betzi in Rot
Das Logo von NovoLine in einem Farbverlauf von Gelb zu Rot.

1.11.2025

U17 unterliegt in Frankfurt

Die U17 des 1. FC Kaiserslautern verlor am Samstag, 1. November 2025, 2:4 bei Eintracht Frankfurt. Bei strömendem Regen gaben die Nachwuchsteufel eine 2:1-Halbzeitführung aus der Hand.

Die Partie am Riederwald begann umkämpft. Beide Teams erspielten sich erste Abschlussgelegenheiten, die Treffer ließen allerdings noch auf sich warten. In der 24. Minute gelang es der Eintracht erstmalig in Führung zu gehen. Der FCK ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und antwortete noch vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Toren. Zuerst glich Gionathan Arcuri aus, keine drei Minuten später legte Nichita Cucuruz gegen seinen Ex-Verein nach.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte der FCK erneut mutig nach vorne und konnte so Cucuruz mehrfach gut in Szene setzen, ohne sich jedoch mit einem Treffer zu belohnen. Frankfurt antwortete mit schnellem Umschaltspiel und behauptete sich vor allem im Mittelfeld. Das hatte zur Folge, dass die Gastgeber immer mehr Ballverluste der Lautrer erzwingen konnten und über die Außenbahnen in den Strafraum vorstoßen konnten. Die Platzverhältnisse erschwerten auch die Zweikampfführung auf engem Raum, was der Eintracht dazu verhalf, das Spiel innerhalb einer Viertelstunde zu drehen. Als ein Abstoß des FCK vor den Füßen des gegnerischen Stürmers landete und die Eintracht den Angriff clever zu Ende spielte, folgte der vorzeitige 2:4-Endstand. In der Schlussphase der Partie kam der FCK durch Arcuri und Brauer noch zu zwei weiteren Großchancen, konnte diese aber nicht nutzen, um den Spielstand doch noch zu ändern. Kurz vor Abpfiff scheiterte zudem Dion Hofmeister am gegnerischen Keeper.

Nächste Woche empfängt der FCK den 1. FSV Mainz 05 im Sportpark Rote Teufel.

Statistik:
Eintracht Frankfurt U17 – 1. FC Kaiserslautern U17: 4:2 (1:2)
Eintracht Frankfurt U17: Mueller – Motta, Schröder, Kadoglou, Daaou, Dirsch, Buchta (37. Boujataoui / 84. Sportelli), Bouvier, Radic, Freiberger, Bilmez
FCK U17: Fuhrmann – Gendelmann, Dick (69. Karimovic), Hoover (83. Zapp), Sahib – Brauer, Mohr (83. Keip), Hofmeister – Llugaxhiu, Arcuri, Cucuruz (72. Makamu)
Tore: 1:0 Daaou (24.), 1:1 Arcuri (32.), 1:2 Cucuruz (34.), 2:2 Boujataoui (55.), 3:2 Bouvier (59.), 4:2 Daaou (71.)
Schiedsrichter: Julius Zill
Zuschauer: 100

Fotos: Eintracht Frankfurt