Zum Auftakt der Rückrunde in der Vorrundengruppe F der DFB-Nachwuchsliga feiert die U17 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 18. Oktober 2025, einen überzeugenden 6:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden.
Der FCK reiste mit der klaren Zielsetzung, die drei Punkte zu holen, nach Wiesbaden. Die Nachwuchsteufel gingen mit einer im Vergleich zum letzten Spieltag etwas verändert Startformation auf den Platz. Lasse Fuhrmann stand wieder zwischen den Pfosten, Nikita Gendelmann kehrte nach der Sperre in die Startelf zurück und auch Bradley Makamu rückte in die Startelf.
Der Einstieg in die Partie verlief optimal, allerdings musste sich der FCK bis zum ersten Tor noch gedulden. In der 27. Minute war es dann Dion Hofmeister, der die Nachwuchsteufel nach einem erkämpften zweiten Ball in Führung brachte. Knapp zehn Minuten später erspielte sich der FCK das 2:0, dieses Mal durch Bradley Makamu. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff war der FCK am Drücker. Nach einer Großchance des FCK war nochmal erhöhte Konzentration gefragt, als Wiesbaden eine Kontermöglichkeit nutzte, Lasse Fuhrmann hielt aber den Schuss aus dem spitzen Winkel souverän. Kurz darauf traf Dion Hofmeister zum 3:0. Auf das souveräne Zwischenergebnis folgte leider ein Rückschlag, die verletzungsbedingte Auswechslung von Hofmeister.
Der FCK blieb sich aber weiterhin treu und ließ den Gegner nicht ins Umschaltspiel kommen. Treffer von Gionathan Arcuri, Louis Mohr und Damian Keip in der Schlussphase zum 6:0-Endstand bestätigten die spielerische Dominanz der jungen Roten Teufel.
„Wir haben über 90 Minuten ein Topspiel gezeigt, gegen einen Gegner, der es jeder Mannschaft schwer macht. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet und waren gut im Gegenpressing. Jetzt gilt es, zu regenerieren, und ab Montag fokussieren wir uns dann auf Saarbrücken“, so das Fazit von U17-Trainer Maurizio De Vico zum Spiel.
Am Mittwoch, 22. Oktober 2025, trifft die FCK-U17 auswärts auf den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.
Statistik:
SV Wehen Wiesbaden U17: Theile – Elsayed (46. Tiebing), Madrouni, Woitalla, Camara (69. Sarfo), Pavlicic (46. Belihu), Ruß (69. Charrad), Fröhlich, Hahn (75. Findeisen), Estifanos, Acimovic (69. Klass)
FCK U17: Fuhrmann – Dick (65. Keip), Gendelmann (71. Schwalb), Karimovic, Sahib – Brauer, Mohr (71. Hoover), Hofmeister (57. Zapp) – Llugaxhiu, Arcuri, Makamu (65. Kraki)
Tore: 0:1 Hofmeister (27.), 0:2 Makamu (37.), 0:3 Hofmeister (56.), 0:4 Arcuri (62.), 0:5 Mohr (69.), 0:6 Keip (82.)
Schiedsrichter: Lennart Hensen
Zuschauer: 60

