Die U17 des 1. FC Kaiserslautern schlug am Sonntag, 5. Oktober 2025 die SV Elversberg im Sportpark Rote Teufel mit 5:0 und führt weiterhin die Tabelle der Vorrundengruppe F an.
Nach der enttäuschenden Niederlage im Südwestderby am vergangenen Wochenende ging die U17 des FCK mit dem Ziel, eine klare Reaktion zu zeigen, in die Partie gegen die SV Elversberg. Die Nachwuchsteufel starteten in etwas geänderter Formation, da Nichita Cucuruz und Nikita Gendelmann aufgrund von Sperren aussetzen mussten. Der FCK agierte wie gewohnt mit einer hohen Intensität und kam schon in der Anfangsphase zu den ersten Abschlussgelegenheiten. Schon in der 12. Minute folgte dann die Führung: Gionathan Arcuri setzte sich auf der linken Seite durch, spielte einen Doppelpass mit Dion Hofmeister und schloss ab. Der gegnerische Keeper war am Ball dran, hielt in aber nicht fest, sodass Hamza Ohran ins Tor einschieben konnte. Trotz der frühen Führung ließen weitere Treffer auf sich warten, die Dynamik vor dem Tor nahm etwas ab. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem FCK aber dann doch, die Führung auszubauen. Ein schnelles Zusammenspiel von Ilija Karimovic und Louis Mohr brachte den FCK ins letzte Drittel, Louis Mohr legte dann auf Arjon Llugaxhiu ab, der zum 2:0 einnetzte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte der FCK noch dominanter. Immer wieder entstanden über die Außenseiten gefährliche Situationen, die Machtverhältnisse auf dem Platz wurden deutlicher. In der 67. Minute war es dann wieder Louis Mohr, der Dion Hofmeister bediente. Hofmeister setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter durch und traf mit dem zweiten Abschluss. Die Gäste aus Elversberg hatten unterdessen kaum Abschlusschancen. Mit den Wechseln konnten die Nachwuchsteufel neue Akzente setzen. Nach einer Ballbesitzphase flankte Dion Hofmeister in den Strafraum, wo der eingewechselte Bradley Makamu dann per Kopf zum 4:0 traf. Knapp zehn Minuten später war es wieder Makamu, der am zweiten Pfosten einschob, nachdem Damian Keip den Querpass zu ihm weiterleitete.
„Es ist ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir ein schönes Offensivspiel der Jungs gesehen, für welches sie sich mit drei Punkten belohnt haben“, so das Fazit von U17-Trainer Maurizio De Vico nach der Partie.
Statistik
1. FC Kaiserslautern U17 – SV Elversberg U17 5:0 (2:0)
FCK U17: Fey – Sahib, Schwalb, Hoover (64. Zapp), Karimovic – Brauer (71. Kraki), Mohr, Hofmeister – Llugaxhiu (64. Makamu), Arcuri (71. Quagliata), Ohran (27. Keip)
SV Elversberg U17: Klein – Wittling (64. Erbel), Wack, Priesnitz, Kasubke, Schöneberger (53. Quesada), Kohl (64. Best), Farokh (64. Häßel), Hamidov (53. Deckelnick), Demirok, Marx (26. Metzger)
Tore: 1:0 Ohran (12.), 2:0 Llugaxhiu (45. +3), 3:0 Hofmeister (67.), 4:0 Makamu (71.), 5:0 Makamu (81.)
Schiedsrichter: Maurice-Alexander Bollheimer
Zuschauer: 75

