Während bei den Profis in der 2. Bundesliga am Wochenende der Ball ruht, wird bei der U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gespielt. Am Samstag, 11. Oktober 2025, empfangen die Nachwuchsteufel den SV Gonsenheim im Sportpark Rote Teufel. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Mit zuletzt fünf Siegen in Folge hat sich die U21 des FCK in der Tabelle der Oberliga wieder in die Spitzengruppe vorgearbeitet und in der zurückliegenden Englischen Woche dreimal am Stück jeweils 3:0 gewinnen können. Die Stimmung ist dementsprechend gut am Fröhnerhof, auch wenn die Trainingswoche nicht komplett ungestört verlief. Ähnlich wie der erkrankte U21-Coach Alexander Bugera mussten auch Jean Zimmer, Felix Geisler und Shawn Blum zeitweise kürzertreten – zum Spiel am Wochenende sollten alle aber wieder einsatzbereit sein. Zudem fehlten unter der Woche auch Owen Gibs und Enis Kamga im Training, das aber aus erfreulicheren Gründen: Owen Gibs schnupperte in der Länderspielpause bei den FCK-Profis ins Training rein und kam auch im Testspiel beim Bundesligisten TSG Hoffenheim für FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht zum Einsatz. Enis Kamga weilt unterdessen bei der U19-Nationalmannschaft und kam dort am Mittwoch in der EM-Qualifikation gegen Armenien auch 90 Minuten zum Einsatz. Am Samstag wird der FCK-Keeper damit auch weiterhin definitiv nicht für die jungen Roten Teufel zur Verfügung stehen, für die DFB-U19 stehen am Samstagabend gegen den Kosovo und am Dienstag gegen Gastgeber Norwegen weitere Partien auf dem Spielplan.
Ungeachtet dessen wollen die Nachwuchsteufel ihre Erfolgsserie natürlich fortsetzen und auch gegen Gonsenheim möglichst wieder dreifach punkten. „Gonsenheim hat zuletzt zwei Spiele in Worms und gegen Rot-Weiß Koblenz verloren, aber sie haben aber beispielsweise gegen den Spitzenreiter TuS Koblenz auch schon gepunktet“, blickt Alexander Bugera auf den kommenden Gegner, der aktuell mit 17 Zählern aus elf Spielen auf Tabellenplatz 8 rangiert und damit fünf Punkte Rückstand auf die FCK-U21 hat. „Sie kommen in dieser Saison mit einem neuen Trainer und einer veränderten Mannschaft daher, haben einen kleinen Umbruch hinter sich. Für uns geht es aber unabhängig vom Gegner einfach darum, nach der Serie zuletzt weiter durchzustarten. Wir können mit einer breiten Brust ins Spiel gehen und haben uns den Anschluss an die Tabellenspitze erarbeitet. Da wollen wir dranbleiben. Man merkt den Jungs an, dass sie nach den Erfolgserlebnissen Selbstbewusstsein getankt haben und hungrig sind auf mehr. Man sieht in unserem Spiel eine Entwicklung und das freut mich als Trainer sehr. Den eingeschlagenen Weg wollen wir natürlich weitergehen.“
Ausgetragen wird die Partie am Samstagmittag auf Platz 1 im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof.
Tickets für die Heimspiele der FCK-Nachwuchsmannschaften im Onlineshop
Tickets für die Heimspiele der U21, U19 und U17 des FCK sind auch in der Saison 2025/26 über den Online-Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Tickets können bis Anpfiff erworben werden.

