Der 1. FC Kaiserslautern spielt im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025 auswärts bei Hertha BSC. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund am Sonntag, 2. November 2025.
Segler Felix van den Hövel zog die Lose. Und die ergaben die Begegnung der Roten Teufel mit Hertha BSC im Berliner Olympiastadion – eine Partie, die es im DFB-Pokal an gleicher Stelle zuletzt in der Saison 2023/24 gab. Im Januar 2024 setzten sich die Roten Teufel auf dem Weg ins Pokalfinale im Viertelfinale mit 3:1 gegen die „alte Dame“ durch.
Im Ligaalltag steht das Duell mit der Hertha am kommenden Wochenende auf dem Programm. Am Samstag, 8. November 2025, steigt die Begegnung auf dem Betze. Dreieinhalb Wochen später sehen sich die Beteiligten dann im DFB-Pokal wieder. Die Partie in Berlin wird am 2. oder 3. Dezember 2025 ausgetragen.
Cheftrainer Torsten Lieberknecht zum Pokal-Los: „Nach zwei Auswärtsspielen hätten wir uns im Achtelfinale natürlich über ein Heimspiel gefreut. Mit der Partie bei Hertha BSC wartet auf uns eine spannende Aufgabe gegen einen ambitionierten Gegner, der bereits in wenigen Tagen zunächst zum Ligaspiel bei uns auf dem Betze zu Gast ist. Wir müssen das Los so annehmen und werden alles in die Waagschale werfen, um weiterhin im Wettbewerb dabei zu bleiben.“
Weitere Informationen zur zeitgenauen Ansetzung und dem Ticketvorverkauf veröffentlichen wir in unseren Vereinsmedien, sobald sie feststehen.
Die Partien des Achtelfinales im Überblick:
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen
Hamburger SV – Holstein Kiel
Union Berlin – Bayern München
VfL Bochum – VfB Stuttgart
Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg – SV Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach – FC St. Pauli
Leipzig – 1. FC Magdeburg

