Betzi in Rot
Das Logo von NovoLine in einem Farbverlauf von Gelb zu Rot.

4.10.2025

Perfekte Englische Woche: U21 gewinnt auch in Dudenhofen

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern konnte am Samstag, 4. Oktober 2025, den dritten Sieg in der Englischen Woche der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar feiern. Kapitän Jean Zimmer, Vladislav Fadeev und Felix Geisler besorgten in Dudenhofen den dritten 3:0-Sieg in Folge.

Zum Abschluss der Englischen Woche ging es für die jungen Roten Teufel gegen den dritten Aufsteiger in einer Woche. Wie in den Spielen zuvor ging es für die U21 erneut darum, viel Ballbesitz gegen einen defensiv eingestellten Gegner in etwas Zählbares umzuwandeln. Die Nachwuchsteufel hatten im ersten Durchgang schon gute Chancen, die noch ungenutzt blieben, beispielsweise als Felix Geisler den Pfosten traf und der Nachschuss von Erik Müller noch von der Linie gekratzt wurde. Knapp zehn Minuten vor der Pause sorgte Jean Zimmer dann aber für die Führung. Nach einem Rückpass auf den Dudenhofener Keeper lief der U21-Kapitän durch, zwang den Schlussmann im Pressing zum Ballverlust und traf dann aus spitzem Winkel zum 1:0. Kurz darauf legte Vladislav Fadeev mit einer starken Einzelaktion das 2:0 nach, als er im Mittelfeld seinen Gegenspieler tunnelte und dann aus 20 Metern sehenswert in den Winkel traf. Gleichzeitig der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Betzebuben am Drücker, spielten weiter nach vorne und sorgten nach einer knappen Stunde mit dem 3:0 erneut sehenswert für die Entscheidung. Felix Geisler traf mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke zum Endstand. In der Folge wechselten beide Teams im dritten Spiel der Englischen Woche kräftig durch und die Partie trudelte aus.

„Es war wieder ein souveräner Auftritt gegen einen tiefstehenden Gegner. Wir sind geduldig geblieben und haben uns nicht verrückt machen lassen. Wir haben auf unsere Chancen gewartet und uns dann zum Abschluss der kräftezehrenden Englischen Woche mit den nächsten drei Punkten belohnt“, zog U21-Trainer Alexander Bugera nach drei Spielen mit neun Punkten und 9:0 Toren Bilanz.

Statistik:
FV Dudenhofen – 1. FC Kaiserslautern II 0:3 (0:2)

FVD: Klein – Weigel, Sprengling (62. Barin), S. Catovic (46. Handrich), Albrecht, I. Catovic (62. Schlee), Hoffmann, Metz, Klehr (62. Petzold), Scharfenberger, Lichti (69. Bangna)
FCK II: Kamga – N. Gibs (63. Tshimuanga), Miftari, Smiljanic, Wiesnet – Zimmer (79. Hot), Fadeev – Müller, O. Gibs (74. Reinheimer), Blum (63. Leibrock) – Geisler (63. Chukwukelu)
Tore: 0:1 Zimmer (37.), 0:2 Fadeev (43.), 0:3 Geisler (58.)
Schiedsrichter: Nicklas Rau
Zuschauer: 425