Am Wochenende vom 10. Oktober 2025 bis zum 12. Oktober 2025 ruht in der Zweiten Bundesliga aufgrund der anstehenden Länderspielpause der Ball. Erneut wurden auch einige FCK-Profis ins Aufgebot ihrer Nationalteams berufen.
Mit Mahir Emreli, Jisoo Kim, Naatan Skyttä und Simon Simoni sind vier FCK-Profis für ihre jeweiligen A-Nationalmannschaften nominiert worden. Die beiden Torhüter Enis Kamga und Fabian Heck sind zudem für ihre Nachwuchsauswahlen im Einsatz, Mika Hass steht bei der U20 des DFB auf Abruf.
Jisoo Kim wurde erstmalig für die südkoreanische A-Nationalmannschaft nominiert. In der kommenden Länderspielpause bestreitet Südkorea zwei Testspiele. Am 10. Oktober 2025 geht es gegen Brasilien. Vier Tage später folgt das Aufeinandertreffen mit Paraguay. Austragungsort beider Partien ist das Seoul World Cup Stadium.
Auch Naatan Skyttä darf auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft von Finnland hoffen. Im Rahmen der WM-Qualifikation spielt Finnland am 9. Oktober 2025 im heimischen Helsinki gegen Litauen. Außerdem treffen sie am 12. Oktober 2025 auf die Niederlande. Die Begegnung findet in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam statt.
Mahir Emreli wurde für die beiden WM-Qualifikationsspiele für die Nationalmannschaft Ascherbaidschans nominiert. Am 10. Oktober 2025 trifft die Mannschaft im Parc de Princes in Paris auf Frankreich und am 13. Oktober 2025 spielt das Team in Krakau gegen die Ukraine.
Simon Simoni wurde ebenfalls erneut für sein A-Nationalteam nominiert, nachdem er in der vergangenen Länderspielpause sein Debüt für Albanien feierte. Für den FCK-Torhüter geht es mit der albanischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation am 11. Oktober 2025 gegen Serbien und drei Tage später gegen Jordanien.
Enis Kamga reist mit der deutschen U19 nach Norwegen. Dort spielt das deutsche Nachwuchsteam drei Spiele im Rahmen EM-Qualifikation. Im ersten Spiel, am 8. Oktober, trifft die Mannschaft auf die U19-Auswahl Armeniens. Am 11. Oktober 2025 heißt der Gegner Kosovo, bevor es am 14. Oktober 2025 gegen die norwegische U19 geht.
Für die U21-Nationalmannschaft Luxemburgs wurde FCK-Torhüter Fabian Heck ins Aufgebot berufen. Das Team bestreitet in der kommenden Länderspielpause zwei EM-Qualifikationsspiele. Zuerst trifft die Junioren-Nationalmannschaft am 10. Oktober 2025 auf Estland, am 14. Oktober 2025 misst sie sich mit der U21 von Island.
Mika Haas steht für die deutsche U20 auf Abruf bereit. Für das Team von Hannes Wolf geht es am 10. und am 13. Oktober 2025 jeweils in Viseu gegen die U20 Portugals.

