Am Wochenende stehen gleich zwei Südwest-Derbys im Sportpark Rote Teufel an. Den Auftakt macht die U19 des FCK, die am Samstag, 13. September 2025, den Karlsruher SC empfängt. Am Sonntag trifft die U17 des FCK dann auf Eintracht Frankfurt. Für die U21 steht hingegen am Samstag ein Auswärtsspiel beim SC 07 Idar-Oberstein an.
U21 reist entschlossen nach Idar-Oberstein
Nach der deutlichen Niederlage gegen Diefflen am vergangenen Wochenende will die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 13. September 2025, im Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein mit aller Macht wieder dreifach punkten. „Wir haben die aktuelle Situation in dieser Woche sehr gut aufgearbeitet und wollen am Samstag alles dafür geben, den Dreier zu holen. Wir wollen den Reset-Knopf drücken und wieder an die ersten drei Spieltage der Saison anknüpfen. In diesen haben wir unsere Qualität schon bewiesen und das wollen wir jetzt am Wochenende wieder fortführen. Dafür müssen wir unsere Stärken aber auch auf den Platz bringen“, blickt U21-Coach Alexander Bugera auf die Partie im Haag voraus. Der gastgebende SC 07 Idar-Oberstein rund um den früheren Roten Teufel Kevin Kraus steht aktuell in der Tabelle einen Punkt und einen Platz hinter den Nachwuchsteufeln und musste am vergangenen Wochenende bei einem 3:6 bei Rot-Weiß Koblenz ebenfalls eine höhere Niederlage einstecken.
Personell gab es bei den jungen Roten Teufeln in der vergangenen Woche positive Nachrichten: Sowohl David Schramm als auch Aaron Tshimuanga sind nach ihren Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
U19 empfängt den Karlsruher SC
Nach dem Auswärtssieg beim Tabellenführer 1. FC Heidenheim folgte für die U19 des FCK ein spielfreies Wochenende. Nun steht das Derby gegen den Karlsruher SC an. Das letzte Aufeinandertreffen ist noch nicht allzu lang her: In der Saisonvorbereitung bestritten die Nachwuchsteufel ein Testspiel gegen den KSC. Dieses ging mit 1:2 verloren.
Der KSC steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und verlor zuletzt 0:2 bei der TSG Hoffenheim. Dennoch zählt das Team zu den Favoriten der Gruppe F, was auch der Trainer der FCK-U19 Eimen Baffoun bestätigte. „Wir freuen uns extrem auf das Spiel. Wir wollen dieses Derby annehmen und dominant auftreten. Die Gegner werden versuchen, uns hoch anzulaufen, aber wir werden Lösungen gegen dieses Pressing finden“, so sein Fazit.
Anpfiff der Partie im Sportpark Rote Teufel ist um 13:00 Uhr.
U17 trifft auf Eintracht Frankfurt
Nach zwei Siegen zum Start der neuen Ligasaison möchte die U17 des FCK auch gegen Eintracht Frankfurt drei Punkte holen. Die Gäste bestritten bisher nur ein Spiel: Zum Ligaauftakt gab es einen 9:1-Kantersieg gegen die SV Elversberg. „Der Gegner bringt viel individuelle Qualität auf den Platz, sie haben einige Jugendnationalspieler in ihren Reihen. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchsetzen, offensiv wie defensiv“, kommentierte Trainer Maurizio De Vico im Vorfeld der Partie.
Anpfiff des Spiels im Sportpark Rote Teufel ist um 13:00 Uhr.
Tickets für die Heimspiele der FCK-Nachwuchsmannschaften im Onlineshop
Tickets für die Heimspiele der U21, U19 und U17 des FCK sind auch in der Saison 2025/26 über den Online-Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Tickets können bis Anpfiff erworben werden.



