Für die Leistungsmannschaften am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern stehen am Wochenende jeweils Auswärtsspiele auf dem Plan. Die U21 macht am Freitag, 17. Oktober 2025, bei Arminia Ludwigshafen den Auftakt, am Samstag sind dann die U19 in Darmstadt und die U17 in Wiesbaden gefordert.
U21: Duell zweier formstarker Teams
Die jungen Roten Teufel von U21-Trainer Alexander Bugera konnten in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die vergangenen sechs Partien für sich entscheiden und wollen am Freitag, 17. Oktober 2025, ihre Serie im Auswärtsspiel bei Arminia Ludwigshafen möglichst fortsetzen. Doch auf die Gastgeber konnten sich im Oktober bislang sehr formstark präsentieren und gewannen die vergangenen vier Pflichtspiele. Im Anschluss an eine deutliche 0:5-Niederlage bei der TuS Koblenz Ende September gab es in den vergangenen drei Wochen nun drei Siege in der Oberliga (in Eppelborn, gegen Wormatia Worms und bei Rot-Weiß Koblenz) sowie einen Erfolg im Verbandspokal in Hüffelsheim. Mit entsprechend breiter Brust werden auch die Spieler der Arminia auftreten und versuchen, die Siegesserie der Nachwuchsteufel zu beenden.
„Wir treffen auf eine Mannschaft, die sich gerade im Formhoch befindet. Dazu ist es ein Flutlichtspiel am Freitagabend, worauf wir uns freuen. Die Jungs sind sehr fokussiert, das hat man die ganze Woche wieder gespürt und wir wollen natürlich nachlegen. Wir sehen, was in der Liga möglich ist und wie wir uns in den vergangenen Wochen wieder nach vorne gearbeitet haben. Da wollen wir weiter dranbleiben“, erklärt Alexander Bugera vor dem Spiel.
Personell müssen die jungen Roten Teufel am Wochenende voraussichtlich auf den angeschlagenen Lucas Leibrock verzichten. Angepfiffen wird die Partie am Freitagabend um 19:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Rheingönheim.
U17: Rückrundenauftakt in Wiesbaden
Nach der Verlegung der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken steht der U17 des FCK nun eine Englische Woche bevor. Am Samstag geht es für die Nachwuchsteufel nach Wiesbaden. Der SV Wehen Wiesbaden steht aktuell auf dem letzten Tabellenrang und konnte bisher lediglich zwei Punkte einfahren. Letzte Woche gab es eine 0:5-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC. Der FCK findet sich nach sechs Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz wieder, hat aber ein Spiel weniger bestritten als der Tabellenführer aus Karlsruher und der zweitplatzierte 1. FSV Mainz 05.
Auf das Hinspiel gegen Wiesbaden im Sportpark Rote Teufel können die Nachwuchsteufel positiv zurückblicken: Zum Saisonstart gab es einen 4:2-Sieg, nachdem der FCK die Partie in der zweiten Halbzeit drehte.
„Unabhängig von der aktuellen Tabellensituation erwarten wir einen unangenehmen Gegner, gegen welchen wir eine Topleistung zeigen müssen. Gerade im Umschaltspiel hat Wiesbaden extrem schnelle Spieler, die jeder Mannschaft weh tun können. Dennoch gehen wir mit breiter Brust in die Partie und wollen versuchen, auswärts die drei Punkte zu holen“, kommentierte U17-Trainer Maurizio De Vico vor dem Spiel.
Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.
U19 zu Gast in Darmstadt
Nach einem spielfreien Wochenende steht für die U19 des FCK das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Aktuell rangiert der FCK auf dem dritten Tabellenplatz, mit zwei Punkten Rückstand auf die TSG Hoffenheim. Der TSG konnte Darmstadt zuletzt einen Punkt abtrotzen. Die Lilien stehen derzeit auf dem fünften Platz.
Das Hinspiel im Sportpark „Rote Teufel“ ging mit 3:5 verloren, nachdem der FCK eine 2:1-Führung aus der Hand gab. „Wir hatten damals viele individuelle Fehler gemacht, das wollen wir im Rückspiel auf jeden Fall besser machen. Wir haben aus den Situationen gelernt und sind reifer geworden. Der Gegner hat eine hohe Qualität, das dürfen wir nicht unterschätzen, aber wir haben das klare Ziel, drei Punkte mitzunehmen“, sagte U19-Trainer Eimen Baffoun vor der Partie.
Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

