Nach dem geschafften Klassenerhalt in der vergangenen Saison spielt der 1. FC Kaiserslautern auch in der Spielzeit 2024/25 wieder in der zweiten Liga.
In einer sehr interessanten zweiten Liga treffen die Roten Teufel auf viele Traditionsclubs, darunter auch acht Gründungsmitglieder der Bundesliga. Neben dem 1. FC Kaiserslautern gehören außerdem der 1. FC Köln, der HSV, Schalke 04, der 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, der Karlsruher SC, Hertha BSC und Preußen Münster zu den Clubs, die 1963 die höchste Deutsche Fußballliga gründeten. Traditionsreiche Duelle warten auf die Roten Teufel und die Fans.

Geographisch gesehen sind die Roten Teufel auch in der kommenden Saison in weiten Teilen Deutschlands unterwegs. Die längsten Fahrten stehen nach Berlin (650 Kilometer), Hamburg (620 Kilometer) und Magdeburg (530 Kilometer) an. Mit Darmstadt (105 Kilometer), Karlsruhe (93 Kilometer) und Elversberg (55 Kilometer) hat der FCK aber auch Spiele im unmittelbaren Einzugsgebiet der Roten Teufel.
Die Teilnehmer der 2. Liga 2024/25 in der Übersicht:
1. FC Köln
SV Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Karlsruher SC
Hannover 96
SC Paderborn
SpVgg Greuther Fürth
Hertha BSC
FC Schalke 04
SV Elversberg
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
SSV Ulm 1846
SC Preußen Münster
SSV Jahn Regensburg

