Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 wartete auf die Mitglieder des Kids-Clubs ein besonderes Highlight. Einige Mitglieder der TEUFELSBANDE durften mit ihren Stars, den Roten Teufeln, beim Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart einlaufen.

Die Chance an diesem Ereignis teilzunehmen, wurde den Kids in ihrem Newsletter mitgeteilt. Die Kids hatten zehn Tage Zeit, um sich als Einlaufkind zu bewerben. Die Nachfrage war überwältigend. Um die Chancengleichheit der Kinder zu bewahren, erfolgte die Auswahl der Einlaufkids per Losverfahren. Als den ausgewählten Teilnehmern die Nachricht mitgeteilt wurde, waren sie total begeistert und glücklich. Aber die Kinder, denen das Losglück bei diesem Mal nicht gesonnen war, brauchen nicht traurig zu sein, denn schon beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 26. November 2017, stellt die TEUFELSBANDE erneut die Einlaufkids.

Zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart trafen sich alle glücklichen Gewinner am Ottmar-Walter-Tor. Von dort ging es durch die Karlsberg Fanhalle-Nord über die Treppe direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken. Noch nie waren sie ihren FCK-Profis an einem Spieltag so nahe gewesen. In der Umkleide war alles schon vorbereitet – das spezielle Pokal-Outfit lag bereit und dazu gab es noch eine Geschenktüte mit allerlei Überraschungen für die Kids.

Ein Highlight für die Kids war der Besuch von FCK-Legende Roger Lutz, der zweimal den DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern gewinnen konnte. Nachdem sich die Kids umgezogen hatten, begab sich die Gruppe durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, Horst Schömbs und Holger Schröder führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen. Die Kids hatten sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, um die ganzen Eindrücke aufzunehmen, die Trainer- und Ersatzbank. Dort wurden auch die Erinnerungsfotos gemacht. Nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.

Ähnliche Meldungen

  • Uhlsport
  • Coca-Cola
  • Lotto Rheinland Pfalz
  • RPR 1.
  • Die Rheinpfalz
  • Karlsberg Urpils
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG

Betze News

25.11.2017 09:47
ACHTUNG: Das für heute Mittag angesetzte Viertelfinalspiel der #FCK-U19 im DFB-Junioren-Vereinspokal gegen das @FCBjuniorteam musste am Morgen wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Kandel abgesagt werden: t.co/OLD8HstH4X

Anzeige

25.11.2017 09:00
Der kleine Hannes schickt teuflische Grüße aus dem sonnigen Lanzarote - bei so einer tollen Unterstützung sollte das doch morgen klappen mit den drei Punkten 💪 // #zusammenlautern #Betze
24.11.2017 18:16
Cheftrainer Jeff Strasser und Mittelfeldspieler Nils Seufert sprechen auf der #Betze-PK vor dem Heimspiel gegen @arminia mit der Presse. Die komplette Pressekonferenz findet ihr ab sofort bei t.co/lBF8CI9krr. Hier gibt's einen kleinen Ausschnitt. #fckdsc
24.11.2017 17:38
Nils Seufert zur aktuellen Lage vor dem Spiel gegen @arminia Bielefeld. #FCKDSC #FCK #Betze
24.11.2017 16:16
Das war's von der heutigen Pressekonferenz. Wir sehen & hören uns am Sonntag zu #FCKDSC - auf geht's nuff 💪 #Betze #zusammenlautern / Die PK gibt's in Kürze auch auf #FCK-TV 📺
24.11.2017 16:11
NS38:"Sieg gegen Dresden hat unserer Moral gut getan. Uns ist natürlich bewusst, dass wir jetzt im Idealfall eine kleine Serie starten, um bis zur Winterpause noch Punkte zu holen." #Betze #FCK
24.11.2017 16:08
JS:"Freue mich, Jeff Saibene am Sonntag wiederzusehen. Unsere Freundschaft muss bei #FCKDSC für 90 Minuten ruhen, so ist das im Fußball." @arminia, wisst ihr Bescheid ;)
24.11.2017 16:06
Seine Taktik-Karten legt Jeff Strasser noch nicht offen - dafür müsst ihr bis #FCKDSC warten! Tickets dazu gibt's übrigens hier 👉 t.co/6tTOK3Bfg8 // #Betze
24.11.2017 16:02
NS38:"Jedes positive Erlebnis tut uns momentan gut. Den Schub aus dem Dresden-Spiel wollen wir jetzt mitnehmen in die nächsten Spiele." #FCKDSC #Betze
24.11.2017 16:01
JS:"Personelle Situation besser als in den vergangenen Wochen. Uns fehlen nur noch die Langzeitverletzten." #FCKDSC #Betze #zusammenlautern
24.11.2017 16:00
Bisher wurden 17.500 Tickets für #FCKDSC verkauft, darunter rund 350 Karten an @arminia-Fans. #Betze #zusammenlautern #FCK
24.11.2017 15:59
Die Protagonisten haben den Raum betreten - PK kann losgehen! Jetzt übrigens LIVE auf www.#FCK-TV.de 📺 #FCKDSC #Betze #zusammenlautern
24.11.2017 15:22
☕ schon bereit? Um 16 Uhr startet die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen @arminia mit Cheftrainer Jeff Strasser und Nils Seufert. t.co/LIRs1xo4bG überträgt live! // #zusammenlautern #betze #FCKDSC
24.11.2017 14:15
Unsere #FCK-Athleten brauchen Eure Stimme! Macht mit bei der Landessportlerwahl & unterstützt Miriam Welte und Mathias Mester 👉 t.co/IPe6pVw92F
24.11.2017 12:44
Der Start in den Dezember wird Euch mit einer Autogrammstunde der #FCK-Profis versüßt: Am 2. Dezember schauen zwei #Betze-Buben bei der Torpedo Garage in Kaiserslautern vorbei! 👉 t.co/qCugzkl4iE
24.11.2017 10:58
Spitzt die Ohren! Am Sonntag schaltet 1h vor Anpfiff der Partie gegen die @arminia unser Fanradio powered by @RadioRPR wieder auf live. Infos zum Stream findet ihr hier: t.co/cAlN4tBUDF #betze #fckdsc
24.11.2017 10:55
Spitzt die Ohren! Am Sonntag schaltet 1h vor Anpfiff der Partie gegen die @arminia unser Fanradio powered by @RadioRPR wieder auf live. Infos zum Stream findet hier hier: t.co/cAlN4tBUDF #betze #fckdsc
24.11.2017 10:00
#BlackPriceDay auf dem #Betze 😈 Sichert Euch nur heute 35% Rabatt auf Trikots, Shorts, Stutzen und Bälle - in unseren #FCK-Fanshops oder online unter t.co/fTd2B3kkyH 💻 Happy Shopping!
23.11.2017 19:00
Morgen etwas später, aber immer noch live: Ab 16 Uhr zeigt t.co/lBF8CI9krr morgen die #Betze-PK vor #FCKDSC mit Cheftrainer Jeff Strasser und Nils Seufert live.
23.11.2017 17:36
Fokus auf @arminia! #betze #fckdsc #training