Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 wartete auf die Mitglieder des Kids-Clubs ein besonderes Highlight. Einige Mitglieder der TEUFELSBANDE durften mit ihren Stars, den Roten Teufeln, beim Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart einlaufen.

Die Chance an diesem Ereignis teilzunehmen, wurde den Kids in ihrem Newsletter mitgeteilt. Die Kids hatten zehn Tage Zeit, um sich als Einlaufkind zu bewerben. Die Nachfrage war überwältigend. Um die Chancengleichheit der Kinder zu bewahren, erfolgte die Auswahl der Einlaufkids per Losverfahren. Als den ausgewählten Teilnehmern die Nachricht mitgeteilt wurde, waren sie total begeistert und glücklich. Aber die Kinder, denen das Losglück bei diesem Mal nicht gesonnen war, brauchen nicht traurig zu sein, denn schon beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 26. November 2017, stellt die TEUFELSBANDE erneut die Einlaufkids.

Zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart trafen sich alle glücklichen Gewinner am Ottmar-Walter-Tor. Von dort ging es durch die Karlsberg Fanhalle-Nord über die Treppe direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken. Noch nie waren sie ihren FCK-Profis an einem Spieltag so nahe gewesen. In der Umkleide war alles schon vorbereitet – das spezielle Pokal-Outfit lag bereit und dazu gab es noch eine Geschenktüte mit allerlei Überraschungen für die Kids.

Ein Highlight für die Kids war der Besuch von FCK-Legende Roger Lutz, der zweimal den DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern gewinnen konnte. Nachdem sich die Kids umgezogen hatten, begab sich die Gruppe durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, Horst Schömbs und Holger Schröder führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen. Die Kids hatten sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, um die ganzen Eindrücke aufzunehmen, die Trainer- und Ersatzbank. Dort wurden auch die Erinnerungsfotos gemacht. Nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.

Ähnliche Meldungen

  • Uhlsport
  • Coca-Cola
  • Lotto Rheinland Pfalz
  • RPR 1.
  • Die Rheinpfalz
  • Karlsberg Urpils
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG

Betze News

18.02.2018 17:50
Betze-PK! Vor dem Wiederholungsspiel am Mittwochabend beim @sv98 sendet t.co/lBF8CI9krr morgen die Pressekonferenz mit FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck ab 13 Uhr live. Schaltet ein! #betze #merpaggens #FCKTV #d98FCK

Anzeige

18.02.2018 09:00
Unser Torwart-Tarzan Gerry Ehrmann feiert heute seinen 59. Geburtstag - wir wünschen Dir alles Liebe, lieber Gerry! #merpaggens #FCK #Betze
17.02.2018 13:58
Die Schiedsrichter haben soeben entschieden: Die Partie des #FCK II gegen den FV Engers kann aufgrund des Schneefalls am Fröhnerhof wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht durchgeführt werden: t.co/aB9zrYxOSr #Betze
17.02.2018 12:00
Leichte Entwarnung bei Marcel Correia: Der Defensivspieler erlitt im gestrigen Spiel gegen den @SV_Sandhausen eine schwere Prellung an der Hand, ein Knochenbruch liegt zum Glück nicht vor. Gute Besserung, Cello! #FCK #Betze #merpaggens
16.02.2018 22:10
Die Stimmen von Leon Guwara und Stipe Vucur findet ihr ab sofort bei t.co/lBF8CI9krr #betze #merpaggens #fcksvs
16.02.2018 20:31
Bittere Niederlage für den #FCK: Die Roten Teufel waren über weite Strecken die aktivere und gefährlichere Mannschaft gegen den @SV_Sandhausen, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben: t.co/S7CeJIkQ1j #FCKSVS #Betze #merpaggens
16.02.2018 20:25
Abpfiff. 0:1 für Sandhausen. Unser Spielbericht folgt! #betze #merpaggens #fcksvs
16.02.2018 20:08
Dylan Esmel kommt für Correia. Auf geht's! #betze #MERPAGGENS #fcksvs (80.)
16.02.2018 20:06
Was für ein Ding! Correia verletzt sich im Mittelkreis, der Ball läuft weiter und irgendwie kliggert Sandhausen den rein – 0:1. #betze #MERPAGGENS #fcksvs (78.)
16.02.2018 19:59
Nächster Wechsel: Lukas Spalvis geht, Sebastian Andersson kommt. Viel Erfolg, Sebastian! #betze #merpaggens #fcksvs (71.)
16.02.2018 19:57
Puh! Missverständnis in der Abwehr, aber Müller pariert glänzend. #betze #merpaggens #fcksvs (69.)
16.02.2018 19:53
Tiptop, #Altintop! Halil Altintop kommt für Ruben Jenssen auf den Platz. #betze #merpaggens #fcksvs (65.)
16.02.2018 19:47
23.811 Zuschauer sind heute da! #betze #merpaggens #fcksvs
16.02.2018 19:45
Mist! Spalvis köpft fast das 1:0! Mehr her, #FCK! #merpaggens #betze (55.)
16.02.2018 19:33
@7antei7 @EASPORTSFIFA War geschätzt :).
16.02.2018 19:33
Uuund weiter geht's. #betze #MERPAGGENS #fcksvs
16.02.2018 19:17
Halbzeit! Ausgeglichenes Spiel. Wir lesen uns gleich wieder. #betze #merpaggens #fcksvs
16.02.2018 19:16
Wieder ein guter Angriff der Roten Teufel, aber Sandhausens Fünfer Kette ist heute massiv. #betze #merpaggens #fcksvs (44.)
16.02.2018 19:06
@EASPORTSFIFA, warum hat Osayamen Osawe eigentlich bei Geschwindigkeit nur "88"? #betze #merpaggens
16.02.2018 19:02
Argh! Osawe lässt Karl stehen, passt in die Mitte, wo Jenssen und Spalvis knapp verpassen. #betze #merpaggens #fcksvs (30.)