Der 1. FC Kaiserslautern II bleibt im Kalenderjahr 2018 weiter ohne Niederlage. Durch zwei Treffer von Nicklas Shipnoski und ein Tor von Mohamed Morabet gewannen die jungen Roten Teufel am Samstag, 28. April 2018, mit 3:0 gegen den FC Karbach.

Durch den Abstieg der Profis aus der Zweiten Liga am Tag zuvor war schon vor Spielbeginn klar, dass die Partie für die jungen Roten Teufel keine sportlichen Auswirkungen mehr haben würde, da die Regularien nun einen Aufstieg in die Regionalliga ausschließen. Dennoch wollten die Mannen von Trainer Hans Werner Moser ihre Erfolgsserie möglichst ausbauen und die spielerische Entwicklung weiter vorantreiben. Und so startete der FCK auch schwungvoll in die Partie, schon früh gingen die Roten Teufel in Führung. Dylan Esmel bediente Nicklas Shipnoski, der Karbachs Schlussmann Lukas Schmitt auskuckte und flach ins kurze Eck traf. Aber auch Karbach spielte offensiv mit und kam seinerseits zu Torchancen. Die Partie konnte jedoch das hohe Anfangstempo nicht mehr ganz aufrechterhalten und verflachte ein wenig. Nach einer knappen halben Stunde forderten die Gäste vehement Elfmeter, nachdem Lukas Klappert im Strafraum zu Fall gekommen war – die Pfeife von Schiedsrichter Manuel Reichardt blieb aber stumm. Der FC Karbach war im ersten Durchgang nun die aktivere Mannschaft und kam zu weiteren Chancen. Ein Schuss von Tobias Jakobs war beispielsweise aber kein Problem für Jonas Weyand im Lautrer Tor. Erst kurz vor der Pause wurden auch die jungen Roten Teufel nochmal ein wenig offensiver, ohne aber die ganz große Torgefahr herausspielen zu können. Folglich ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Roten Teufel dann besser aus der Kabine. Dylan Esmel setzte die erste Duftmarke der zweiten Hälfte, sein Schuss wurde vom Karbacher Torwart aber gerade noch zur Ecke gelenkt. Nach dieser traf Lukas Gottwalt, wurde wegen Foulspiel aber zurückgepfiffen. Nach einer Viertelstunde war es dann aber doch soweit: nach einem Fehler im Aufbauspiel der Karbacher kam Mohamed Morabet frei vor dem gegnerischen Tor in Ballbesitz, verzögerte geschickt und schob den Ball überlegt zum 2:0 ins rechte Eck. Auf der Gegenseite suchten die Gäste aus dem Hunsrück die direkte Antwort, Jonas Weyand im Tor der Roten Teufel und die Querlatte hatten aber was dagegen. Der FC Karbach steckte nicht auf, machte weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. Die Lautrer bekamen aber immer noch die Hand des Torhüters oder ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen. Gleichzeitig kamen die Nachwuchsteufel so zu Konterchancen. 20 Minuten vor dem Ende schickte David Tomic Nicklas Shipnoski, der viel Tempo aufnahm und daher auf und davon war. Nachdem er den Keeper umkurvt hatte, musste er nur noch ins leere Tor einschieben – 3:0. Die letzten zehn Minuten mussten die Lautrer in Unterzahl bestreiten, nachdem es für Mario Andric nach einem Schlag auf den Knöchel nicht mehr weiterging, das Wechselkontingent aber bereits erschöpft war. Am Endergebnis änderte dies aber nichts mehr.

„Der Spielausgang war verdient, keine Frage, auch wenn das Ergebnis von 3:0 ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Wie schon im Hinspiel war es eine sehr enge Begegnung, ich habe keinen Unterschied von drei Toren zwischen den beiden Mannschaften gesehen. Wir haben aber unsere Serie aufrechterhalten und zudem auch erneut zu Null gespielt. Dennoch bin ich nicht rundum zufrieden, weil ich mir im Spiel nach vorne ein bisschen mehr Frische und Spritzigkeit erhofft hätte. Mit dem Willen der Mannschaft war ich aber einverstanden“; so Hans Werner Moser nach dem Spiel.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern II – FC Karbach 3:0 (1:0)

FCK II: Weyand – Löschner, Filipovic, Gottwald, Andric – Shipnoski (75. Lammenett), Sickinger, Morabet (77. Maroudis), Tomic – Przybylko (60. Kühlwetter), Esmel
FC Karbach: Schmitt – Fischer, L. Klappert (78. Kunz), Feilberg, Kohns, Eberhardt, Rinker, Kabashi (67. Gietzen), S. Klappert, Denguezli (67. Köppen), Jakobs
Tore: 1:0 Shipnoski (4.), 2:0 Morabet (61.), 3:0 Shipnoski (70.)
Schiedsrichter: Manuel Reichardt
Zuschauer: 125

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze