News Profis

Previous
Next

Donnerstag, 16.02.2017 | Profis Freitag, 18.30 Uhr: Nachlegen gegen den SV Sandhausen

Vier Punkte haben die Roten Teufel in den vergangenen beiden Partien geholt. Gerade den Zähler aus Düsseldorf möchten Cheftrainer Norbert Meier und seine Mannschaft vor eigenem Publikum nun vergolden. Mit dem SV Sandhausen kommt ein unangenehmer Gegner. Auf dem Betzenberg haben die Roten Teufel gegen die Kurpfälzer bislang aber immer gut ausgesehen.

Mittwoch, 15.02.2017 | Profis FCK-TV: Trainingseindrücke und Stimmen vor dem Spiel gegen Sandhausen

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen bereiten sich die Roten Teufel auf das Duell am Freitag gegen den SV Sandhausen vor. Wir waren mit der FCK-TV-Kamera dabei.

Dienstag, 14.02.2017 | Profis Unser Gegner – SV Sandhausen

Nur fünf Minuten fehlten dem SV Sandhausen zum nächsten Coup. In der 85. Minute traf Stuttgarts Torjäger Simon Terodde am vergangenen Spieltag zum 2:1-Siegtreffer für den VfB und fügte den Kurpfälzern nach fünf Liga-Spielen wieder eine Niederlage zu. In der Tabelle steht der Verein gleichwohl blendend da. Mit 30 Punkten ist Sandhausen vor dem Gastspiel auf dem Betzenberg Siebter.

Sonntag, 12.02.2017 | Profis Sebastian Kerk zu Gast bei SWR Flutlicht

FCK-Profi Sebastian Kerk ist am Sonntag, 12. Februar 2017, ab 22.05 Uhr zu Gast in der Sportsendung Flutlicht im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz.

Freitag, 10.02.2017 | Profis FCK-TV: Stimmen und Pressekonferenz nach F95-FCK

Nach dem 1:1 in Düsseldorf sprachen Patrick Ziegler und Phillipp Mwene mit FCK-TV. In der anschließenden Pressekonferenz gaben die beiden Trainer ihre Einschätzungen zur Partie.

Freitag, 10.02.2017 | Profis, Spielbericht 1:1 in Düsseldorf - Sobottka kontert Glatzels Führung

Mit einem Punkt verließen die Roten Teufel am Freitag, 10. Februar 2017, den Rasen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf. Wie in der Vorwoche sorgte Joker Robert Glatzel für das 1:0 der Pfälzer, dieses Mal sollte es allerdings nicht zum Dreier reichen, da die Fortuna nur sechs Minuten später für den Ausgleich sorgte.

Donnerstag, 09.02.2017 | Profis, Vorbericht Freitag, 18.30 Uhr: Rote Teufel zu Gast bei Fortuna Düsseldorf

Der Druck war groß, die Erleichterung ebenso. Mit 1:0 konnten die Roten Teufel den starken Aufsteiger Würzburger Kickers am letzten Spieltag in Schach halten. Nach wie vor stehen die Teams im hinteren Tabellendrittel aber eng beisammen. Für einen nachhaltigen Anschluss ans Tabellenmittelfeld müssen die Lautrer weiter fleißig Punkte sammeln. Am besten schon im Auswärtsspiel am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf.

Mittwoch, 08.02.2017 | Profis FCK-TV: Pressekonferenz vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf

Wer ist verletzt? Wer kann spielen? FCK-Cheftrainer Norbert Meier und Außenverteidiger Phillipp Mwene sprachen vor dem Auswärtsspiel in Düsseldorf mit der Presse.

Dienstag, 07.02.2017 | Profis Jan-Ole Sievers verlängert seinen Vertrag bis 2019

Torhüter Jan-Ole Sievers bleibt dem 1. FC Kaiserslautern noch weiter erhalten. Der dritte Keeper der Profis verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Roten Teufeln um zwei weitere Jahre. Seit Juli 2013 steht der 21-Jährige bei den Pfälzern zwischen den Pfosten.

Dienstag, 07.02.2017 | Profis Unser Gegner – Fortuna Düsseldorf

Die Tendenz der letzten Spieltage kann den Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf nicht gefallen. Waren die Rheinländer am 15. Spieltag noch auf Rang sechs platziert, büßten sie seitdem in jeder Runde einen Platz ein. Inzwischen ist die Fortuna seit sechs Partien sieglos und hat seit fünf Begegnungen kein Tor mehr erzielt.