News

Previous
Next

Donnerstag, 01.12.2016 | Betze-Engel FCK unterstützt Prostata-Krebs-Vorsorge

Der 1. FC Kaiserslautern unterstützt über sein Sozialprojekt „Betze-Engel“ gemeinsam mit dem Westpfalz-Klinikum die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“, eine Akrion zur Früherkennung von Prostatakrebs, der JANSSEN-CILAG GmbH.

Mittwoch, 16.11.2016 | Betze-Engel Burkhard Schappert wird neuer Präsident von Special Olympics Rheinland-Pfalz

Burkhard Schappert, Mitglied des Ehrenrats beim 1. FC Kaiserslautern, wurde von der Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz zum neuen Präsidenten gewählt.

Dienstag, 15.11.2016 | Betze-Engel, Fans Neue Paten für die Betze-Engel

Drei Einrichtungen des FCK-Charity-Projekts Betze-Engel können sich ab sofort über neue Paten aus der Profimannschaft der Roten Teufel freuen. Neben Tim Heubach und Norbert Thines, die sich bereits seit Längerem für die Einrichtungen der Betze-Engel engagieren, stehen nun auch Julian Pollersbeck, Sebastian Jacob und Christoph Moritz Pate für die sozialen Einrichtungen.

Montag, 07.11.2016 | Betze-Engel, Fans FCK-Hautnah! Mit 9 Punkten in die Fanregionen

Einmal in der Saison schwärmt die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam in die FCK-Fanregionen aus, um sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung zu bedanken. Am Sonntag, 6. November 2016, war es soweit: das Team von Cheftrainer Tayfun Korkut fuhr, aufgeteilt in neun Gruppen, zu den FCK-Anhängern und die Stimmung hätte besser nicht sein können.

Mittwoch, 26.10.2016 | Betze-Engel, Fans FCK-Fanclub Red Fanatics e.V. sammelt für das Sozialprojekt Betze-Engel

Am Sonntag, 2. Oktober 2016, veranstaltete der FCK-Fanclub Red Fanatics e.V. wieder sein jährliches Hallenfußballturnier in Böhl-Iggelheim. Hierbei wurden auch Spenden für die Betze-Engel gesammelt.

Dienstag, 27.09.2016 | Betze-Engel Kacper Przybylko und Betzi im SOS-Kinderdorf Pfalz

Am Freitag, 23. September 2016, wurde im SOS-Kinderdorf Pfalz der jährliche Patentag gefeiert. Natürlich besuchten auch Kacper Przybylko und Betzi den Tag der offenen Tür des SOS-Kinderdorfes in Eisenberg.

Donnerstag, 22.09.2016 | Betze-Engel „Deine Manndeckung“ informiert zur Früherkennung von Prostatakrebs im Fritz-Walter-Stadion

Prostatakrebs zählt mit jährlich 67.000 Neuerkrankungen zu den häufigsten Krebsdiagnosen bei Männern in Deutschland. Bei frühzeitiger Diagnose kann Prostatakrebs jedoch sehr gut behandelt bzw. geheilt werden.

Mittwoch, 21.09.2016 | Betze-Engel Putt in für „Mama / Papa hat Krebs“ e.V. – Benefizcup

42 Golferinnen fanden sich am vergangen Sonntag, 18. September 2016, im Golf-Club Barbarossa ein, um den Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ zu unterstützen.

Samstag, 17.09.2016 | Betze-Engel, Fans Ein besonderer Tag für Lukas

Zum Heimspiel des FCK am Samstag, 17. September 2016, war auch der junge FCK-Fan Lukas Schwerdel mit seiner Familie zu Besuch im Fritz-Walter-Stadion. Nach der Partie durfte sich der 14-jährige FCK-Fan noch auf eine besondere Überraschung freuen.

Donnerstag, 15.09.2016 | Betze-Engel Spende für die Betze-Engel

Aus Kleingeldspenden wurde ein stattlicher Betrag: Die Spendendosen des Sozialprojektes Betze-Engel wurden in den FCK-Fanshops reichlich gefüllt, über 200 Euro kamen schon zusammen.