News Details

Der FCK ist mehr als jeder Einzelne – nur zusammen sind wir UNZERSTÖRBAR

Der 1. FC Kaiserslautern ist mehr als wir alle zusammen. Wir haben einen Film gedreht, der in 80 Sekunden die Leidenschaft für den FCK ausdrückt. Genießt ihn, saugt seine Energie auf und kommt am Sonntag mit Gänsehaut und dem richtigen Feuer im Blick zum Spiel gegen Nürnberg. Lasst uns diese Energie von den Rängen auf den Platz übertragen und die Mannschaft zum Sieg schreien.

Wenn Dein Gegenüber im Bus fragt, warum Du Gänsehaut hast, zeig ihm diesen Film. Wenn Deine Freunde sich fragen, warum Du Betze-Fan bist, zeig ihnen diesen Film. Wenn Du den richtigen und fokussierten Tunnelblick auf das wichtige Spiel gegen den 1. FC Nürnberg brauchst, sieh Dir diesen Film an. Er bringt in 80 Sekunden das zum Ausdruck, was das Herz des FCK-Fans fühlt, warum es für den FCK schlägt. 80 Sekunden Betze-Feeling, in denen FCK-Legende Horst Eckel die richtigen Betze-Emotionen rauskitzelt.

Der FCK ist mehr als seine Spieler und Funktionäre, mehr als seine Mitglieder, mehr als seine lange und ruhmreiche Geschichte, mehr als sein Stadion, mehr als seine Erfolge und seine Niederlagen. Der FCK ist mehr als eine Saison, mehr als Punkte und Tore, mehr als eine Mannschaft – der FCK ist ein Mythos, den die Menschen am Leben erhalten! Denn wir alle zusammen sind der FCK!

Am Sonntag geht es um sehr viel, das Heimspiel gegen den Club aus Nürnberg gehört zu den wichtigsten Spielen der Roten Teufel in den vergangenen Jahren. Daher ist es jetzt wichtig, dass wir alle geschlossen hinter dem Verein stehen. Kommt auf den Betze, unterstützt den FCK in diesem so wichtigen Spiel. Wir haben den Mythos FCK, die Menschen die den Verein bewegen und die der Verein bewegt, in einem Video für Euch zusammengefasst. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren „Hauptdarsteller“ Horst Eckel, der es auf den Punkt bringt: „Der FCK ist mehr als wir alle, aber ohne uns alle gäbe es ihn nicht“.

Das Video findet ihr in allen unseren Kanalen wie Facebook, YouTube, Twitter oder www.FCK-TV.de.