News

Previous
Next

Donnerstag, 25.08.2016 Top-Wetter, Top-Bedingungen: Das vierte FCK-FUSSBALLCAMP 2016

Vom Montag, 22. August, bis Mittwoch, 24. August 2016, erlebten erneut rund 100 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren im Sportpark Rote Teufel beim FCK-FUSSBALLCAMP drei volle Tage Betze-Feeling. Beim abwechslungsreichen Programm standen nicht nur Training, sondern auch eine Stadionführung sowie ein FCK-Museumsbesuch an, außerdem konnten die Kids beim Training am Fritz-Walter-Stadion den Profis ganz nahe zu sein.

Mittwoch, 24.08.2016 Quiz-Champions und Feststimmung

Die Zweitligasaison ist erst wenige Wochen alt und das FCK-Museum wartet bereits mit jeder Menge Attraktionen und Aktionen auf. Die Museumsquiz-Champions wurden gefunden und mit Preisen ausgezeichnet, außerdem wollen auf dem Betzenberg Ausstellungsstücke zu Titel- und WM-Jubiläum bestaunt werden.

Mittwoch, 24.08.2016 Unser Gegner: Fortuna Düsseldorf

Im Mai 2013 stieg Fortuna Düsseldorf unter dramatischen Umständen aus der Bundesliga ab. Seitdem galt der Verein in jeder Saison als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf die Rückkehr ins Oberhaus. Wirklich etwas zu tun hatten die Rheinländer mit den vordersten Plätzen dann allerdings nie. Stattdessen musste der zweifache Pokalsieger die Liga um ein Haar in die andere Richtung verlassen. Eine Erfahrung, die der Traditionsclub kein weiteres Mal machen möchte - auch wenn der Kader einige namhafte Abgänge zu verkraften hat.

Dienstag, 23.08.2016 Rote Teufel testen in Alzey gegen Wehen Wiesbaden

Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die anstehende Länderspielpause zu einem sportlichen Test und bestreitet am Freitag, 2. September 2016, ein Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

Dienstag, 23.08.2016 Satzungsausschuss beendet Arbeit

Der Satzungsausschuss des 1. FC Kaiserslautern hat seine Arbeit erfolgreich beendet und wird den Mitgliedern des Vereins bei der nächsten Jahreshauptversammlung einen gemeinsamen Vorschlag für eine Satzungsänderung unterbreiten.

Montag, 22.08.2016 | Fans Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Düsseldorf

Zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Montag, 29. August 2016 um 20.15 Uhr, wird das Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes mit mehreren zusätzlichen Zügen ergänzt. Damit alle Fans sicher zum Stadion und wieder zurück gelangen, gibt es jeweils zwei Zusatzzüge für die Hin- und Rückfahrt.

Sonntag, 21.08.2016 U19 erstmals sieglos - 1:2 gegen Hoffenheim

Die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern haben am Sonntag, 21. August 2016, ihre zwischenzeitliche 1:0-Führung gegen die TSG Hoffenheim nicht in Punkte ummünzen können. Das Team um Kapitän Iosif Maroudis war in den ersten 45 Minuten nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor und bekam in der zweiten Hälfte die Effektivität der Kraichgauer zu spüren, die das Spiel auf 1:2 drehten.

Sonntag, 21.08.2016 U17: Mit FCK-Tugenden zum ersten Saisonsieg

„Wir haben so gespielt, wie man als FCK auftreten muss“, zeigte sich B-Junioren-Coach Alexander Bugera nach dem 2:0-Heimerfolg seiner Jungs über die TSG Hoffenheim am Samstag, 20. August 2016, überaus zufrieden. Anil Gözütok und Benson Kamau trafen, während die Lautrer Defensive wenig zuließ und die Null halten konnte.

Sonntag, 21.08.2016 Christoph Moritz zu Gast bei Flutlicht im SWR

FCK-Mittelfeldspieler Christoph Moritz ist am Sonntag, 21. August 2016, zu Gast in der SWR-Sportsendung Flutlicht.

Samstag, 20.08.2016 | Spielbericht Bitteres Pokal-Aus in Halle

Die Partie beim Halleschen FC bot alles auf, was man von einem klassischen Pokalfight erwartet: Es wurde gekämpft, gezittert, gab ein Tor in letzter Minute und einen Elfmeter - der Pokalkrimi wartete aber nicht mit einem Happy-End für die Roten Teufel auf. Nach Verlängerung musste sich der FCK am Samstag, 20. August 2016, mit 3:4 dem Drittligisten geschlagen geben.