News

Previous
Next

Mittwoch, 22.10.2014 RuheForst neuer Betze-Partner beim FCK

Die RuheForst GmbH wird neuer Betze-Partner beim 1. FC Kaiserslautern. Die Partnerschaft gilt zunächst bis Saisonende und umfasst unter anderem die Präsenz auf einer TV-Megabande an der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions.

Mittwoch, 22.10.2014 Die Annere: Fortuna Düsseldorf

Innerhalb von zwei Jahren wollte Fortuna Düsseldorf nach dem Abstieg aus der Bundesliga wieder ins Fußball-Oberhaus zurückkehren. Diese Vorgabe haben die Verantwortlichen in der Zwischenzeit etwas relativiert, gleichwohl befinden sich die Rheinländer eigentlich im Zeitplan. Nach der insgesamt enttäuschenden Vorsaison wurde der Kader zur neuen Spielzeit noch einmal verstärkt - und die Bilanz aus den ersten Spielen kann sich bislang sehen lassen.

Dienstag, 21.10.2014 | Fans Facebook-Chat mit Chris Löwe

Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, lädt der 1. FC Kaiserslautern zum zweiten Facebook-Chat der Saison: Nach Kapitän Srdjan Lakic stellt sich dieses Mal Linksverteidiger Chris Löwe den Fragen der Fans, los geht es um 14 Uhr.

Dienstag, 21.10.2014 | Museum-Newsletter Nachwuchsförderung früher & heute - Erzählabend am 30.10.2014

Die Veranstaltungsreihe „Erzählabende – so war´s sellemols“ geht in die nächste Runde: Das Museumsteam lädt am Donnerstag, 30. Oktober 2014, um 18.00 Uhr im FCK-Museum zu einer weiteren Talkrunde, unter dem Motto „Museum erleben“, ein.

Dienstag, 21.10.2014 | Museum-Newsletter, Museum Interviewserie Teil 1: Im Gespräch mit Astrid Wegner

Von Beginn an ist sie ein wichtiger Teil des Museumsprojekts. Als kuratorische Leiterin stellte sich Astrid Wegner 2011 der Mammutaufgabe, das Vereinsmuseum des 1. FC Kaiserslautern ohne vorhandenes Archiv aufzubauen. Seitdem ist viel passiert. Astrid Wegner erzählte uns über anfängliche Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen und ihre Leidenschaft zum Vereinsmuseum.

Dienstag, 21.10.2014 | Museum-Newsletter, Fans Interviewserie Teil 2: Im Gespräch mit Hans Walter

Unterhalb des Betzenbergs aufgewachsen, wurde seine Leidenschaft für den 1. FC Kaiserslautern schon in frühester Kindheit entfacht. Später als Geschichtsfachleiter tätig, kann Hans Walter seit 2009 sein Interesse für Geschichte nun auch als Vorstandsvorsitzender der Initiative Leidenschaft FCK-Fritz Walter Museum Kaiserslautern e.V. ausleben. Hans Walter blickt auf eine emotionsreiche Fangeschichte zurück, die er mit uns im Gespräch teilt.

Montag, 20.10.2014 FCK und Match Attax verlosen Starterpacks inklusive Zusatzkarten

Zur aktuellen Spielzeit 2014/15 verlost der FCK zusammen mit Match Attax fünfmal ein original Match-Attax-Starterpack inklusive Sammelmappe, Spielfeld & Spielregeln sowie einem Sammler-Magazin. Obendrauf gibt es jeweils die drei limitierten FCK-Trading-Cards sowie 20 Booster-Packs mit je fünf Spielern pro Päckchen.

Samstag, 18.10.2014 | Fans Ein besonderer Tag für besondere Fans

Am Samstag, 18. Oktober 2014, veranstaltete die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern in der Karlsberg Fanhalle Nord die traditionelle Autogrammstunde für FCK-Fans mit Handicap. Die vielen treuen Anhänger der Roten Teufel hatten die Möglichkeit, der Profimannschaft und dem Trainerteam einmal ganz nahe zu kommen. Neben Autogrammen blieb natürlich auch wieder genügend Zeit für kleine Schwätzchen, Fachsimpeleien und schöne Erinnerungsfotos.

Samstag, 18.10.2014 | Profis Nachlese: Täglich grüßt das Murmeltier

Die Roten Teufel holen bei heimstarken Heidenheimern einen Punkt und ärgern sich doch ein bisschen über sich selbst. Denn mit der starken Leistung wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Letztlich war es eine einzige kleine Fehleinschätzung, die den FCK zwei Punkte kostete.

Samstag, 18.10.2014 | Profis, Fans Pressekonferenz und Stimmen auf FCK-TV

Am Freitagabend, 17. Oktober 2014, musste der FCK gegen den 1. FC Heidenheim noch den Ausgleich und damit ein 1:1-Remis hinnehmen. Wie die Gefühlslage nach Abpfiff bei den Roten Teufeln aussah, gibt es ab sofort auf FCK-TV zu sehen.