News

Previous
Next

Dienstag, 31.05.2016 FCK-Fans bei Fanclub-Sommermeisterschaft und Sky Fan Cup am Ball

Nachdem sich die Mannschaft des FCK bereits in die Sommerpause verabschiedet hat, waren die Fans des 1. FC Kaiserslautern selbst am Ball aktiv. Bei der FCK-Fanclub-Sommermeisterschaft wurde der fußballerisch beste Fanclub der Roten Teufel gesucht, beim Sky Fan Cup vertraten Fanclubs aus ganz Deutschland ihre Vereine.

Dienstag, 31.05.2016 FCK-Sichtungstraining im Grundlagenbereich

Traditionell hat die Nachwuchsabteilung des FCK auch in diesem Jahr wieder Sichtungstrainings für den Grundlagenbereich ausgerichtet. Unter professioneller Aufsicht und Durchführung der Trainer der Roten Teufel hatten die Juniorenspieler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Trainings- und Spielformen unter Beweis zu stellen. Die talentiertesten Nachwuchskicker dürfen sich über eine Ausbildung im Lautrer NLZ freuen.

Dienstag, 31.05.2016 U9 in Luxemburg erfolgreich

Großer Tag für die ganz kleinen FCK-Kicker: Die U9 der Roten Teufel gewann am Sonntag, 29 Mai 2016, den gut besetzten und insgesamt 30 Teilnehmer starken „Koeppchen Youth-Cup“ des FC Wormeldingen an der luxemburgischen Obermosel. Beim perfekt organisierten Mammut-Turnier rund 25 Kilometer südlich von Trier zeigte der diesmal von Koordinator Patrick Tessie und Andreas Göbel trainierte Nachwuchs der Roten Teufel über weite Strecken spielerische Qualitäten und eine ausgeprägte mannschaftliche Geschlossenheit.

Dienstag, 31.05.2016 FCK bei „Langer Nacht der Kultur 2016“

Am Samstag, 11. Juni 2016, findet bereit zum 15. Mal die „Lange Nacht der Kultur“ im Theoder-Zink-Museum Kaiserslautern statt. Wie in den vergangenen Jahren ist auch das FCK-Museum wieder mit einer kleinen Sonderausstellung vertreten, um die Erfolge der 1990er aufleben zu lassen. Ab 18.00 Uhr kann die Ausstellung besichtigt werden.

Montag, 30.05.2016 U17 meistert „Charakterfrage“

Die U17 des 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Samstag, 28.05.2016, einen 2:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg einfahren können. Die Roten Teufel klettern damit auf den achten Tabellenrang, die Breisgauer hingegen befinden sich einen Spieltag vor Schluss erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz.

Montag, 30.05.2016 | Nachwuchs Serie gerissen: U16 spielt Unentschieden in Eisbachtal

Die U16 von Trainer Alexander Pommerehnck kam am Sonntag, 29. Mai 2016, bei der abstiegsbedrohten U17 aus Eisbachtal nicht über ein 1:1 hinaus. Den Führungstreffer für die Roten Teufel erzielte Marko Andrijanic in der 60. Spielminute. Zehn Minuten vor Spielende konnte der Gastgeber zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Freitag, 27.05.2016 Fotos für den guten Zweck - Betze-Gesicht sammelt 1.200 Euro

Das „Betze-Gesicht“ Matthias Gehring ist einer der bekanntesten Personen der Lautrer Fanszene – der langjährige FCK-Fan wird aufgrund seiner eindrucksvollen Gesichtsbemalung häufig zum begehrten Fotomotiv. Bei jedem Spiel ziert ihn unübersehbar das FCK-Logo. Seit der Saison 2014/2015 sammelt er für jedes mit ihm geschossene Bild Spenden ein, deren Summe sich mittlerweile im vierstelligen Bereich bewegt.

Freitag, 27.05.2016 | Nachwuchs U19: Der nächste Anlauf

Am Sonntag, 29. Mai 2016, empfangen die Lautrer A-Junioren um 13.00 Uhr den Tabellensechsten aus Eisbachthal. Nach vertaner erster Chance am vergangenen Montag in Offenbach, will das Team von Gunther Metz auf heimischem Rasen die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest im zweiten Anlauf feiern.

Freitag, 27.05.2016 | Fans „Betze-Bummler Humes“ treten beim Sky Fan Cup 2016 an

Bereits zum fünften Mal richtet Sky die jährliche Meisterschaft der deutschen Bundesliga-Fanclubs aus. Nach Ablauf der Bundesliga-Saison schnüren die Fans die Fußballschuhe und kämpfen als Vertreter ihres Lieblingsteams um den Titel als Deutscher Fan-Meister. Für den 1. FC Kaiserslautern wird in diesem Jahr der Fanclub „Betze-Bummler Humes e.V.“ an den Start gehen und um die begehrte Trophäe kämpfen. Ausgetragen wird der Sky Fan Cup 2016 am 28. Mai 2016 in Essen.

Mittwoch, 25.05.2016 | Nachwuchs Oliver Batista-Meier debütiert für Deutschland

In der zurückliegenden Länderspielwoche der DFB-U15-Junioren kam Oliver Batista-Meier zu seinen ersten Einsätzen bei der von Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner betreuten Auswahl. In zwei Spielen gegen die Niederlande gab es für die deutschen Talente dabei einen Sieg und eine Niederlage.